Werbeagentur Wesling

Deine digitale und ganzheitliche Begleitung bei deiner Selbstverwirklichung

Was ist WordPress und ist es das richtige Tool zur Erstellung einer Homepage?

Deine eigene Webseite erstellen | 0 Kommentare

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Was ist WordPress?

WordPress ist ein freies Content Management System und wurde eigentlich zur Pflege von Webblogs entwickelt. Content Management System (kurz CMS) bedeutet, dass Inhalt, Design und Technik unabhängig voneinander verändert werden können.

Wichtig zu wissen: Zur Realisierung deiner Homepage benötigst du außerdem eine Domain (Internetadresse z.B. www.deinname.de) und einen Server (Speicher). Wie was genau zusammenhängt, erkläre ich dir unten im Videotraining, welches sowohl für Gründerinnen, als auch für Businesswomen ideal zum Einstieg in WordPress geeignet ist.

Ist WordPress das passende Tool für die Erstellung meiner Homepage?

Die Vorteile von WordPress sind

  • einfache Bedienung
  • schnell veränderbare Gestaltung der eigenen Homepage
  • einfache Erweiterung um einen Shop, Mitgliederbereich, Blog oder ein Forum. Allerdings gibt es auch hierbei Grenzen.

Ein Nachteil bei WordPress ist allerdings, dass sowohl die Software – das Content Management System WordPress immer wieder aktualisiert werden muss und auch Erweiterungen (Plugins) sowie die Gestaltung der Homepage (Theme) Updates braucht.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Über die Gründerin

Jacqueline-Profilbild

Hi! Ich bin Jacqueline Wesling und ich begleite dich, dein Business ins richtige Licht zu rücken und mit voller Hingabe deine Brand zu gestalten, damit du dich mit deiner Außendarstellung wohlfühlst und dich mit Begeisterung präsentierst.

Ein kreatives Leben führen und sich ständig weiterentwickeln sind mir wichtig. Darum male, nähe, schreibe und lese ich unglaublich gerne.

Werbung

Divi WordPress Theme
*Für dieses Produkt erhalte ich eine Provision.
In 5 Schritten dein eigenen Logo planen
Hol dir deine eigene Checkliste!
Vertrauen, Respekt, und Pünktlichkeit sind für mich wesentliche Aspekte für eine langfristige Begleitung. DSVO ist deshalb eine persönliche Angelegenheit für meine Internetpräsenzen und internen Prozesse Datenschutz