Warum du unbedingt Werbung für dein Business machen solltest

Aktuelles | 0 Kommentare

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Und wie sie dir hilft Kunden für deine Arbeit zu finden

Hast du dich schon mal selbst beim Kaufen beobachtet?

Welche Produkte oder Dienstleistungen nimmst du eher wahr?

  • Produkte und Dienstleistungen, die keinen Namen haben und nicht beworben werden oder
  • Produkte und Dienstleistungen, die einen einprägsamen Namen und immer wieder laufende Werbung haben?

Genau. Es sind letztere, die uns häufig im Gedächtnis bleiben. Müssen sie aber besser sein als Noname-Marken? Nein.

Aber dieses Wissen solltest du nutzen, um dein Business bekannter zu machen. Denn ich vermute, dass es 90% der Menschen so geht, dass sie das kaufen, was ihnen von Freunden, Bekannten, Familie oder eben durch Werbung empfohlen wird.

Wenn du dich also fragst, warum du noch keine Kunden hast, könnte es daran liegen, dass du zu wenig für dich wirbst und gar nicht weißt, WAS du genau bewirbst.

Wer weiß von deiner Arbeit oder deinem Produkt?

Wie oft am Tag sprichst du davon? Und was macht deine Arbeit so anders?

Ganz am Anfang meiner Selbständigkeit habe ich 2x die Woche gebloggt und hatte ziemlich schnell Menschen, die sich für meine Arbeit als Grafik- und Webdesignerin interessiert haben. Sie waren so neugierig, dass sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben oder an Challenges teilnahmen. Ende 2016 hatte ich fast 500 Newsletterabonnenten und dann?

Entschied ich mich nicht mehr zu bloggen und Newsletter zu schreiben, weil ich erstmal eine Auszeit brauchte und mich selbst mehr finden musste. In dieser Selbstfindungsphase habe ich vieles ausprobiert und dabei ist ein weiteres Projekt entstanden, was mir noch heute sehr am Herzen liegt: Seelenzauber design & events.

Das wichtigste, was ich immer wieder lerne und teste: Kenne deinen Lieblingskunden.

Mir war am Anfang gar nicht so bewusst, WIE wichtig das ist, da es einfach so passiert ist und ich täglich mit potenziellen Kunden durch meine Artikel und die Kommentare der Leser in Kontakt war. Aber je klarer du bist, umso besser kannst du gezielt Werbung entwickeln, die deinen Lieblingskunden dort abholt, wo er steht.

Außerdem macht es auch einen Unterschied, WAS du anbietest. Die Kombination aus beidem hilft dir nämlich zu überlegen, wo dir dein Lieblingskunde begegnet.

Das Ding ist aber, wenn du gar nicht weißt, wo dir dein Lieblingskunde begegnet und was du ihm anzubieten hast, wird jede Werbung, die du machst im Sande verlaufen. Was schade wäre, denn dann passiert das: Du lässt Flyer erstellen oder Webseiten gestalten und niemand interessiert sich für dein Angebot.

Damit das nicht passiert, habe ich aus meinen eigenen Erfahrungen und die meiner Kunden ein einzigartiges Angebot entwickelt, was dich dort abholt, wo du stehst.

Warum du unbedingt Werbung für dein Business machen solltest 1

Das Positionierungs- und Brandingsprogramm „Shine like a star“ in dem wir 3 Monate lang herausfinden, was dich als Expertin besonders macht und wie du das visuell und in Worten zum Ausdruck bringen kannst.

  • Außerdem erarbeiten wir deine persönliche Geschichte, die dich dort hingebracht hat, wo du heute stehst.
  • Wir erarbeiten dein persönliches Warum, was dir hilft an deinem Herzensbusiness dranzubleiben und auch dann weiterzumachen, wenn es gerade mal nicht so rosig läuft.
  • Wir finden erste Ideen für Schriften, Farben und Bilderwelten, die du später für die Erstellung deines Herzensbusiness-Logos nutzen kannst.

 

Brand-Board-Sandra-Kurth

Ein Logo ist nach der Positionierungs- und Brandingarbeit das zweitwichtigste Tool, um eine Personen- oder Produktmarke aufzubauen und Menschen auf dich aufmerksam zu machen. Die Geschichte dazu inspiriert und macht neugierig auf mehr.

Also überlegst du noch, warum es keinen Sinn macht einfach Werbung zu erstellen und sich dann zu wundern, warum sich niemand dafür interessiert oder willst du mehr Klarheit und Fokus für dein Herzensbusiness und endlich erfolgreich durchstarten?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Über die Gründerin

Jacqueline-Profilbild

Hi! Ich bin Jacqueline Wesling und ich begleite dich, dein Business ins richtige Licht zu rücken und mit voller Hingabe deine Brand zu gestalten, damit du dich mit deiner Außendarstellung wohlfühlst und dich mit Begeisterung präsentierst.

Ein kreatives Leben führen und sich ständig weiterentwickeln sind mir wichtig. Darum male, nähe, schreibe und lese ich unglaublich gerne.

Werbung

Divi WordPress Theme
*Für dieses Produkt erhalte ich eine Provision.